Medienberichte

Das sagen die Anderen

(chronologisch)

Portal Nordbayern

Ganz salopp berichtet das Portal Nordbayern.de über den Sofasport: „Einfach zu faul für Sport: Hier ist die Lösung!PDF-Symbol

Einfach zu faul für Sport_ Hier ist die Lösung! - www.nordbayern.de

DIE ZEIT 16/2021

Hier geht’s zum  PDF-Symbol PDF des Artikels.

Kaum zu Glauben im NDR

Welcher Promi errät das Geheimnis des Vereinsvorsitzenden? Ab Minute 19 in der Mediathek vom NDR.

Kaum zu glauben Fernsehauftritt am 14.7.2019www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Kaum-zu-glauben,sendung921522.html

ZDF „hallo Deutschland“

Der ZDF-Reporter Achim Winter entdeckt die Freude am Sofasport in diesem Beitrag des Magazins „hallo deutschland“ vom 25. April 2018 (Video in der Mediathek nicht mehr verfügbar, daher bitte auf das Vorschaubild klicken!).

ZDF-Sendung hallo deutschland am 25.04.2018 (hier lokale Version)

www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/videos/winter-und-die-sofasportler-100.html

SAT.1 Frühstücksfernsehen

Quasi schon WM-Vorbereitung, aber ganz sofasportlich auf www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/sofa-sportverein-diesen-sport-kann-jeder-machen-clip

Screenshot SAT.1 Frühstücksfernsehen am 8.6.2018 mit Sofasport

SPIEGEL ONLINE:

Deutschland braucht mehr Sofa
Ganz Deutschland will entschleunigen, aber schafft es nicht. Der Sofasportverein zu Berlin lädt zum Chips-Wettessen. Sein Ziel: dem extremen Leistungsgedanken in Sport und Job entgegenwirken.
Hier geht’s zum Artikel von David Bedürftig:

www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/entschleunigung-besuch-im-ersten-deutschen-sofasportverein-a-1175086

radioeins vom rbb:

Muskelbeanspruchung im Sitzen ++ Deutschlands erster Sofasportverein ++ Sitzbücken, Stretching, der Kniepunkt oder die Vorhalte – das sind alles Disziplinen, die wir womöglich bald auf einer neuen Deutschen Meisterschaft im Sofasport absolvieren können, ausgerichtet vom ersten deutschen Sofasportverein.

Der Beitrag ist leider schon aus der rbb-Mediathek verschwunden, aber hier kann man ihn immer noch hören:

und viele weitere: